Der Nikolaus besuchte die Kinder der Ballschule

Große Freude bereitete der „Nikolaus“ (Herzlichen Dank an Volker Roth!) den Kindern der Ballschule Birkenau mit seinem Besuch in der Übungsstunde. Es herrschte eine fast greifbare erwartungsfrohe Spannung bei den kleinen Sportlerinnen und Sportlern, war es doch durchgesickert, dass der Nikolaus in der Hermann-Sattler-Halle vorbeischauen würde. Als er dann tatsächlich durch die Tür trat, waren die eben noch tobenden Kinder ziemlich wortkarg. Nach der ersten Aufregung gelang es dann doch, dem Nikolaus ein paar Übungen aus dem vielfältigen Stundenprogramm zu zeigen. Das gefiel dem „alten Mann“ so gut, dass er tatsächlich selbst ein paar Runden mit den Kindern sportelte.
Auch kannte sich der Nikolaus mit den Kindern der beiden Gruppen verdächtig gut aus und besprach mit ihnen ein paar Dinge, die ihm so zu Ohren gekommen waren. Dabei waren überwiegend lobende Worte zu hören! Zu guter Letzt hatte der Nikolaus natürlich auch süße Kleinigkeiten für die Kinder der Ballschule und die anwesenden Geschwister dabei. (Danke Sina fürs Tütenpacken).
Fröhliche Kinder verabschiedeten den Nikolaus bis zum nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert