Besuch von ProDown

Eine besondere Übungsstunde erlebten am Montag vor Pfingsten unsere Kinder der Anfängergruppe. Frau Gisela Wrensch, die 1. Vorsitzende von ProDown e.V. Heidelberg ( www.pro-down.de) schaute mit ihrem Sohn in der Grundschulsporthalle vorbei und überzeugte sich davon, dass in unserer Ballschulgruppe Kinder mit und ohne Handicap gleichermaßen Spaß beim Sport haben.
Seit über einem Jahr besteht bereits eine harmonische Zusammenarbeit zwischen der Ballschule Birkenau und ProDown. Weil wir es ermöglichen, dass in der Anfängergruppe drei Kinder mit unterschiedlichen Handicaps recht problemlos und selbstverständlich integriert sind, unterstützt uns ProDown bei der Finanzierung einer zusätzlichen Übungsleiterin.
Dieser für beide Seiten sehr wichtige Kontakt kam dank des Engagements von WirDABEI (www.wir-dabei.de) zustande.
Gerade weil wir in der Ballschule nicht spezialisieren und die Kinder keinem Leistungsdruck in Form von z.B.„Gewinnen, Tore erzielen, Platzierungen erreichen oder Punkte sammeln“ aussetzen, können sich beim gemeinsamen Sport Kinder mit und ohne Behinderung gegenseitig fördern und fordern.
Bilder von dieser „Besuchs-Übungsstunde“ gibt es hier in der „Galerie“ online zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert